14 Wünsche des Hundes an seinen Besitzer:

 

1. Wunsch:

Bitte informiere dich und sei ein sachkundiger Begleiter für mich!

 

2. Wunsch:

Bitte lasse mich an deiner Seite sein und nicht stundenlang alleine!

 

3. Wunsch:

Bitte lasse mich mit meinen Artgenossen zusammen sein, so oft wie möglich!

 

4. Wunsch:

Bitte halte auch dann zu mir, wenn ich mich nicht so verhalte, wie du es dir vorstellst!

 

5. Wunsch:

Bitte bleibe standhaft, auch dann wenn ich Widerstand leiste!

 

6. Wunsch:

Bitte erlerne meine Sprache und erleichtere mir somit dich zu verstehen!

 

7. Wunsch:

Bitte gib mir jeden Tag die Möglichkeit, mich ausreichend körperlich und geistig zu betätigen!

 

8. Wunsch:

Bitte arbeite mit mir daran, dass ich mich auch ohne Leine in deiner Nähe frei bewegen kann!

 

9. Wunsch:

Bitte sei fair und gerecht zu mir, auch dann, wenn ich Fehler mache!

 

10. Wunsch:

Bitte gib mir die Möglichkeit in einem gefahrenlosen Umfeld, meine eigenen Erfahrungen machen zu können!

 

11. Wunsch:

Bitte gib mir Aufgaben, die ich als Hund erbringen kann!

 

12. Wunsch:

Bitte halte es aus. wenn ich nicht immer sauber bin, sondern auch mal richtig schön schmutzig!

 

13. Wunsch:

Bitte ernähre mich regelmäßig mit den Nahrungsmitteln, die für mich geeignet sind!

 

14. Bitte lasse mich ein Hund bleiben, denn so wurde ich geboren!!!!!